Wer sind wir?

Dr.-Ing. Marcus Trapp studierte an der TU Kaiserslautern Informatik mit Nebenfach Wirtschaftswissenschaften. Derzeit leitet er die Abteilung „User Experience and Requirements Engineering“ (UXR) am Fraunhofer IESE. Dort leitet er industrielle sowie öffentliche Projekte im Bereich der Gestaltung von Benutzungsschnittstellen für verschiedenste Benutzergruppen, der Überarbeitung von bereits vorhandenen Benutzungsschnittstellen, sowie der Evaluation von Benutzungsschnittstellen in unterschiedlichsten Bereichen. Er berät Unternehmen in den Themenfeldern User Experience für Geschäftsanwendungen sowie Creativity & Innovation Workshops, Requirements Engineering, Interaction Design und User Interface Prototyping.

Anne Hess absolvierte ihren Diplomabschluss in Informatik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Seit 2006 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer IESE. Als Mitglied der Abteilung „User Experience und Requirements Engineering“ (UXR) befasst sie sich unter anderem mit (empirisch fundierter) Methodenentwicklung, Lehre und Praxistransfer bedarfsgerechter und effizienter UX und Requirements Engineering Methoden im Bereich der Informationssystementwicklung.

Solltet Ihr Fragen zum Workshop haben, könnt ihr uns sehr gerne kontaktieren: Marcus.Trapp@iese.fraunhofer.de und Anne.Hess@iese.fraunhofer.de